Die Entstehung

Hallo Ihr Lieben, wenn ihr auf diesen Tab gedrückt habt interessiert euch wahrscheinlich die Entstehung von LaMalessa? Dann leg ich einfach mal los:

Die Marke LaMalessa entstand durch jahrelange praktische Erfahrung und durch die Verwirklichung des Traums einer eigenen Marke. Nach meinem Abschluss an der Modeschule in Albstadt als staatlich anerkannte Modedesignerin habe ich erstmal 3 Jahre im Verkauf im ChicSaal Fashion Store in Balingen gearbeitet, wo ich auch meine Kollektion ausstelle. In dieser Zeit habe ich Erfahrung im Verkauf, mit dem Umgang mit Kunden und Typ- sowohl als auch Stilberatung gesammelt. Ich konnte beobachten was die Kunden so möchten und worin sie sich wohlfühlen. Mir hat es schon immer sehr viel Spaß gebracht Kunden zu beraten und sie typgerecht zu kleiden- jeden indivduell verschieden.Deswegen wollte ich das Können mit mehr verbinden und zwar mit dem designen einer eigenen Kollektion und einer, in der sich jeder wohlfühlt und seinen Stil finden kann. Also habe ich mich zuerst einmal an Kimonos in besonderen Materialien rangetastet bishin zu einer Shirt Kollektion, die echte Wohlfühlteile werden sollten, bei denen der Schnitt schmeichelt und die Materialien fließen sollten. Nachdem die Kollektion ihren ersten Anlauf genommen hat,habe ich mich nach mehr gesehnt und es weiter versucht. Hier entstanden die ersten Leinenmäntel in einem puren lockeren Schnitt mit Schalkragen und aufgesetzten Taschen, die echte Fashion Items werden sollten.

In Kürze waren auch diese Teile verkauft und ich designte meine erste richtige Fashion Kollektion für den Herbst/Winter 2018.

Sie ist auch Ausdruck dafür, dass ich sehr viel Wert auf hochwertige Materialien lege,

die gut zu pflegen und angenehm zu tragen sein sollen-von Bio Materialien bishin zu fließenden angenehmen Stoffen; meist fasse ich die Stoffe an und lasse mich von ihnen inspirieren. Jedes Modell fordert sein eigenes abgestimmtes Material,was gut mit dem Stil und dem Schnitt des Kleidungsstückes harmonieren muss.

 

Das war alles in allem meine kleine Entstehungsgeschichte und ich hoffe ihr konntet darin alles erfahren was ihr wissen wolltet.. ansonsten kommt doch am liebsten selbst in das Chic Saal nach Balingen und lasst euch von den besonderen Teilen inspirieren und herausfinden was euch so gefällt: ,,Finde dein Lieblingsteil und gehe stets stilvoll und modisch gekleidet durch den Tag,, 

 Das möchte ich mit meiner Arbeit erreichen!

 Finde dich selbst und werde eine von den begeisterten Trägerinnen deines eigenen LaMalessa Teilchens.

Liebe Grüße

Eure Laura:)